Gelassenheit statt Konflikt
Leithengste und Leitstuten tragen viel Verantwortung. Nicht weil sie das wollen. Denn im Wollen liegt Härte. Und Härte vermittelt weder Sicherheit noch Gelassenheit. Beides Aspekte, die authentische Führung und Beschützeraufgabe ausmachen.
Bewährte Leitstuten und Leithengste leben im wahrsten Sinne ihre Berufung. Weil sie in sich ruhende Wesen sind, wählen sie wann immer möglich Gelassenheit statt Konflikt. Beweisen Stärke indem sie souverän handeln. Sie vertrauen ihrem eigenen Urteil, lassen sich nicht von der Eigendynamik einer Situation gefangen nehmen. Gestandene Leitstuten und Leithengste wissen, zu was sie fähig sind genauso, wie sie ihre eigenen Grenzen kennen.
So führen und beschützen sie ihre Herde in Gelassenheit, Unaufgeregtheit und Erwartungsfreiheit. Deshalb auch werden sie von ihrer Herde auserwählt. Nicht weil sie es wollen, sondern weil die Herde ihre Güte (an)erkennt.
In diesem Sinne lade ich dich ein, nur für heute, weise zu wählen zwischen Konflikt und Gelassenheit. Damit wir alle deine Liebe was du bist (an)erkennen können.