Sei du selber die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst

jetzt spenden…

jeder Betrag zählt und macht Leben in Freiheit und Sicherheit für unsere Tierschutzpferde möglich. Wenn nichts anderes bei der Spende vermerkt ist, kommt der Beitrag dem Lebensunterhalt der Pferde auf Hof Liberti zu Gute. Danke von Herzen für deine Unterstützung! Bei Spenden ab CHF/Euro 100 bedanken wir uns gerne persönlich, wenn du uns deine Adresse oder Email hinterlässt.

ProLiberté ist ein gemeinnütziger Verein und steuerbefreit. Spenden und Patenschaften können von den Steuern abgezogen werden. Ab CHF 100.—/Jahr lassen wir dir Anfang Jahr automatisch deine Spendebestätigung zukommen.

 

TWINT

TWINT_Individueller-Betrag_DE.png


Paypal/Kreditkarte


QR-Code-Paypal.png

Banküberweisung

Spendekonto bei der AEKBank 1826 in Thun

Verein ProLiberté, Riedern 2, CH-3755 Horboden

IBAN CH 97 0870 4050 1259 0411 4

PATENSCHAFTEN - Unterstütze den Verein

Die tierspezifischen Patenschaften dienen der Sicherung eines dauerhaften Unterhalts der Tiere. Die Idee dabei ist, dass der Verein Höfe wie den Hof Liberti unterstützt, Pferden, Ponys und Eseln ein freies, selbstbestimmtes und natürliches Leben zu bieten.

Für die Pferde, Ponys und Esel und für den Status der Tiere hat eine Patenschaft auch einen sehr hohen symbolischen und fürsorglichen Wert. So werden die Ponys aus ihrem Nutzungsstatus gehoben und es wird für sie gesorgt, ohne dass sie irgendetwas müssen. Ihr Leben und ihre Bedürfnisse werden ernst genommen, und es entsteht echtes Mitgefühl.

Was heute in der allgemeinen Wahrnehmung „normal“ ist, nämlich dass Pferde und Ponys geritten, für sportliche Zwecke missbraucht werden, vor die Kutsche gespannt, als Therapeuten fungieren, für Unterhaltung sorgen, dem Menschen seine Lasten tragen, wird mit dem Prinzip der Patenschaft über den Haufen geworfen. Sie zeigt, dass Tiere wie alle Lebewesen, das Bedürfnis haben, selbstbestimmt und ihrer Natur entsprechend auf Augenhöhe als unsere Freunde leben wollen. Manche unserer Ponys freuen sich besonders, wenn ihre Patin sie besucht, andere brauchen etwas mehr Zeit um ihren Paten zu beschnuppern. Doch letztendlich sind alle an einer Freundschaft mit den Menschen interessiert. Patenschaften sind also nicht nur eine tolle finanzielle Unterstützung, sondern tragen eine Vision in die Welt. Patenschaften sind auch Beispiele für die Investition in eine friedliche und respektvolle Form des Zusammenlebens von Mensch und Tier. So begegnen uns viele Menschen, die gerne ein gerettetes Tier unterstützen, statt ein Haustier in der Wohnung zu halten oder die lieber einen Beitrag an ein Lebenshoftier leisten, anstatt Geld für einen Vergnügungspark aus zu geben.

DSC01284.JPG

Voll-Patenschaften

finanzieren den vollen Lebensunterhalt eines unserer Tiere, inklusive Hufpflege, therapeutische und tierärztliche Behandlungen. Wir haben für unsere Pferde, Ponys, Esel und Maultiere die monatlichen Vollkosten gemäss unseren Erfahrungswerten geschätzt. Pro Tierpersönlichkeit kann es nur eine Vollpatenschaft geben. Als Pate oder Patin wirst du Teil unseres ProLiberté Komitees und du kannst «dein» Tier auf Voranmeldung besuchen. Du erhälst regelmässig EmailPost von deinem Schützling mit Fotos und einem Bericht was gerade so ansteht im Leben «deines» Freundes. Wie bei den Teilpatenschaften werden auch Voll-Patenschaftszahlungen im Sinne des Vereins für die Sicherung eines dauerhaften Unterhalts aller Tiere auf HofLiberti verwendet (d.h. wir führen keine tierspezifischen Konten).

Bei Fragen: freiheit@proliberté.org

Pony: Euro 250.-/CHF 300.-/Monat
Esel: Euro 250.-/CHF 300.-/Monat
Pferd: Euro 400.-/CHF 430.-/Monat
Rind: Euro 200.-/CHF 220.-/Monat

DSC05221.JPG

Teil-Patenschaft

sind eine frei wählbare monatliche Unterstützung für die Pferde, Ponys und Esel, die auf dem Hof Liberti leben. Richtwerte sind:

Pony: Euro 50.-/CHF 60.-/Monat
Esel: Euro 50.-/CHF 60.-/Monat
Pferd: Euro 80.-/CHF 90.-/Monat
Rind: Euro 40.-/CHF 50.-/Monat

Eine Teilpatenschaft ist symbolisch an das von Dir unterstützte Tier gebunden. Ein Tier kann mehrere Teilpaten haben - so es denn von mehreren Menschen auserwählt wird. Jede/r erhält dafür eine Urkunde mit der auserwählten Tierpersönlichkeit und ist herzlich eingeladen, "sein" Tierpatenkind und den Hof Liberti besser kennenzulernen und nach aussen zu vertreten. Deine Teil-Patenschaftszahlungen werden im Sinne des Vereins für die Sicherung eines dauerhaften Unterhalts aller Tiere auf dem Hof Liberti verwendet.

Bei Fragen: proliberté@gmail.com

DSC05211.JPG

Geschenk Ideen

VOLLPATENSCHAFT: fixer Betrag/Monat und Tier TEILPATENSCHAFT: Richtbetrag pro Monat oder Betrag deiner Wahl
ODER
EINMALIGE PATENSCHAFT zum Geburtstag/Hochzeit Erlebnisnachmittag bei den Ponys:
Euro 200.-/CHF 220.-
Pony-Spaziergang: Euro 160.-/CHF 170.-
Pferdemeditation: Euro 130.-/CHF 140.-
1 Monat Haferfrühstück für die Pferde:
Euro 120.-/CHF 130.-
1 Monat Gerstenfrühstück für die Rinder:

Euro 100.-/CHF 110.-
1 Ballen Luzerneheu für die Pferde/Rinder:
Euro 80.-/CHF 90.-
1 Heuballen für die Pferde/Rinder:
Euro 60.-/CHF 65.-
Hufpflege/Klauenpflege für ein Pferd/Rind: Euro 50.-/CHF 55.-
1 Kiste Äpfel für die Pferde:
Euro 40.-/CHF 45.-
1 Kiste Möhren für die Pferde:
Euro 30.-/CHF 35.-
Salzstein für die Pferde/Rinder:
Euro 20.-/CHF 25.-

DSC01273.JPG

Weitere Möglichkeiten uns zu unterstützen

Komme vorbei und packe mit an anlässich einer unserer Mitarbeitertage. Erzähl anderen von unserer Arbeit, unserem Projekt und unseren Veranstaltungen. Entdecke deine Talente, setze sie ein und vernetze dich mit uns. Trag die Lebenshof-Vision in die Welt.

Versuche die tierleidfreie Ernährung, informiere darüber oder mache selber Events. Werde Pate/Patin eines Tieres und ermögliche dadurch die dauerhafte Sicherung des Lebensunterhalts unserer geretteten Tiere. Paten sind darüber hinaus Botschafter*innen im Namen ihrer Tiere und helfen so mit, die wichtige Aufklärungsarbeit voranzutreiben.

Unterstütze uns finanziell mit einem Beitrag deiner Wahl. Du entscheidest, ob für ein spezifisches Projekt oder allgemein für die Verwirklichung der ProLiberté Vereinszwecke.

ANMERKUNG: die finanzielle Unterstützung der Tiere durch Spenden geht zu 100% an die Tiere. Wir Menschen finanzieren unser täglich Brot über diverse Arbeiten wie Hufbearbeitung, Beratungen, Workshops, Seminare, Unterricht für Schulklassen, Kurse, und externe Arbeiten.