Update ArtvinPferde
Update von den ArtvinPferden!
Erst einmal vielen herzlichen Dank für eure grosszügige Unterstützung im Namen der geretteten Pferde, den Menschen, die sich vor Ort kümmern und von uns! Eure Unterstützung ist so wertvoll und so viel mehr als "einfach " finanzielle Hilfe. Die Menschen vor Ort leben in extremster Armut. Sie haben selber Nichts und geben all ihre Aufmerksamkeit für diese Pferde. Uns erreicht berührende Dankbarkeit, dass ihr den Pferde und ihren Betreuerinnen mit euren Spenden auch signalisiert, dass sie nicht alleine sind. Lieben Dank dafür.
Der Winter steht vor der Türe. Die Pferde sind infolge des Missbrauchs, der Unterernährung und den Verletzungen nicht vorbereitet für die kalte Jahreszeit. Insbesondere, weil in Artvin ein rauhes Bergklima herrscht. Deshalb brauchen wir dringend noch mehr Spenden. Damit Decken für die Pferde genäht, Gummimatten (damit die Pferde nicht weiter auf Beton stehen und liegen müssen) gekauft und genügend Unterstände gebaut werden können. Die Pferde brauchen unbedingt mehr Platz, damit sie sich frei bewegen können und sich nicht länger nur mit Spaziergängen begnügen müssen. Denn Bewegung ist die beste Gesundheitsvorsorge und für das Fluchttier Pferd Heilung zugleich. Weiterhin ist der Kauf von viel Heu und Hafer nötig. Damit die Pferde sich warm halten können. Essen ist für Pferde ihre Heizung von innen.
Es fehlen jetzt gerade 12000 Euro für die Wintervorbereitungen! Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Pferde gut versorgt in den Winter kommen. Herzlichen Dank!
Wir berichten weiter und halten euch auf dem Laufenden.
Jeder Betrag ist willkommen. Spende gerne auf unser Spendekonto, via Paypal oder Twint.