Was bedeutet für dich das Fest der Liebe?
Ihr Lieben, seid gegrüsst und wer mag, herzlich umarmt so kurz vor der längsten Nacht und der Wende, wo das Licht zurück kehrt. Ich finde, diese ganz besondere Energie, welche die Wintersonnenwende mit sich bringt, ist bereits am heutigen Tag gut zu spüren. Vielleicht magst du heute schon paar Augenblicke inne halten und fühlen. Dich verbinden mit der Dunkelheit und dem Licht. Weil beide Seiten zu uns gehören, wie Tag und Nacht.
Mit dem wiederkehrenden Licht steht auch das Fest der Liebe vor der Türe. Wie überall in unserem Leben, existieren ebenso zu Weihnachten viele Konzepte. Ideen und Überlieferungen, die wir, wie so Vieles in unserem Sein, übernommen haben. Nacherzählen und nacherleben.
Nun, die Zeiten ändern sich. Mit dem Licht, was wieder kommt, treten wir als Menschen- und Tierfamilie zusammen mit Mutter Natur und allen Wesenheiten auch in eine andere Zeitqualität ein.
So Manches haben wir zurück gelassen. Sind uns bewusst geworden, was nicht mehr zu uns gehört. Haben erkannt, wo unser Weg weiterführt.
Wir haben uns grossen Herausforderungen gestellt, sie durchlebt und gemeistert. Es war nicht immer leicht. So manches mal waren da Einsamkeit, Zweifel und Nöte, statt Gelassenheit und Balance.
Herausforderungen sind genau dazu da. Um heraus zu finden, wer wir sind und was unsere Aufgabe hier ist. In den dunkelsten Zeiten, wenn wir meinen, nicht mehr weiter zu können, liegen zu bleiben und uns zu erinnern, dass Seele den Plan kennt. Dass wir jederzeit getragen sind vom Urwissen- und Vertrauen, was uns nie verlässt.
So lade ich dich ein, dich und deine innere Weisheit zu fragen, was denn für dich ganz persönlich das Fest der Liebe bedeutet. Dich zu lösen von Vorstellungen, dafür Verantwortung zu übernehmen für dein Fühlen.
Die Liebe feiern, bedeutet für mich auch den Frieden feiern. Weil für mich alles, was in Liebe ist, ebenso friedvoll ist. Stille und Ruhe finde ich gleichermassen in der Liebe. Und die Freude.
Es ist mein inniges Versprechen an mich selber für die kommende Zeit. Mich nach der Liebe auszurichten. Nicht länger Entscheidungen aus dem Mangel heraus zu treffen. Dafür für mich. Weil ich um die Kraft des Dafür weiss.
Ich lade dich ein, mit mir zusammen, mehr FÜR DICH, statt gegen dich zu wählen,. Wisse, dass jeder Entschluss für dich selber nicht länger eine Entscheidung gegen die Anderen ist. Weil du niemals die Herausforderungen für Andere meistern kannst. Ein jedes Wesen hier auf unserer dualen Erde ist durchdrungen mit Licht. Trägt Dunkelheit mit sich, welche durchleuchtet werden will vom Licht selber.
So lass uns unseren Blick und unsere Aufmerksamkeit auf das Dafür richten. Frieden schliessen mit uns selber, statt Frieden im Aussen zu erwarten und erwirken zu wollen. Im Wissen, dass alles sein darf und zu unserem Erblühen beiträgt. Dem einen grossen Plan dient.
Bist du bereit, mit mir Wertigkeiten fallen zu lassen und nicht länger in Erwartungen zu verharren? Statt dessen, dich selber so anzunehmen wie du bist und darauf zu vertrauen, dass Leben dich genau dahin führt, wo du hin gehörst? Und damit zum höchsten Wohle aller lebst, liebst und fühlst. Danke.
Danke an all meine tierlichen Begleiter für diese eure so liebevollen Erinnerungen. Danke für eure Geduld und dass ihr täglich aufs Neue mich Teil haben lässt an eurer Liebe und eurem Frieden. An eurer Erwartungsfreiheit und Demut. Ich verneige mich vor euch und fühle mich so, so reich beschenkt. Danke, dass ihr immer wieder euer Vertrauen und eure Sichtweisen mit mir teilt. Mögen in jedem Augenblick mehr und mehr Menschenseelen eure Verdienste an unserer grossen Familie fühlen. Ich sehe und liebe euch.
Ich danke dir von Herzen für dein Dasein, deine Unterstützung für unsere Schützlinge und wünsche dir eine gesegnete Zeit mit ganz viel Raum und Fühlen für dich, deine Franziska