Zukunft der ArtvinPferde

Erst einmal geht es darum, dass die geretteten Pferde gut durch den Winter kommen und gesunden dürfen. Eine Herausforderung unter den gegebenen Umstönden, weil es an Geld und Platz fehlt. Deshalb sind die Menschen vor Ort dabei, sich Gedanken zu machen und Pläne zu schmieden, wie für die ArtvinPferden ein nachhaltiges, würdiges Pferdeleben möglich wird.

Eine Idee, die im Raum steht, ist die Gründung einer Hotelfarm. Da könnten die Pferde leben und Menschen ihren Urlaub bei und mit ihnen verbringen. Die Pferde sollen weder geritten noch für irgendwelche Therapien benutzt werden. Sie sollen einfach Pferde sein dürfen. Und damit Raum schaffen, Bedingungsfreiheit auch für Menschen erlebbar zu machen. Was gibt es Berührenderes, als in herrlicher Natur mit freien Pferden Zeit verbringen, die Ponys beobachten und von ihnen lernen zu dürfen.

Um diesem Projekt eine Chance zu geben, sind Investoren gesucht. Menschen, die sich mit einem einmaligen Beitrag von 2500 Euro beteiligen und sich dafür 1 Woche Urlaub bei den ArtvinPferden sichern. Wenn du also jemanden kennst, der uns dabei unterstützen kann, dieses Projekt in die Welt zu tragen und zu vermarkten, melde dich gerne bei uns.

Wir möchten gerne auch die Pferde unterstützen mit Pat*innen. Wer gerne einen monatlichen Beitrag leisten möchte, darf uns gerne schreiben.

Und weiterhin sind Spenden herzlich willkommen!

Zurück
Zurück

Schutz vor Schnee und Kälte für die misshandelten Wildpferde

Weiter
Weiter

Update ArtvinPferde